Herzlich Willkommen im Forum

in Hardware 09.06.2010 18:16
von Ranger | 590 Beiträge | 585 Punkte

TV-Karten von Technotrend: Plugin für Windows Media Center

Der Online-Händler DVB-Shop bietet ab sofort für die TV-Karten S-2100, S-2300, C-2100, C-2300 und T-1200 von Technotrend das Plugin "DVBLink" an, welches die Karten auch unter den Windows Media Center Editionen von Vista und Windows 7 nutzbar macht.

Bis zu zwei Karten können damit gleichzeitig betrieben werden, teilte der Anbieter am Mittwoch mit. Möglich machen soll dies eine besonders resourcensparende hardwareseitige MPEG2-Decodierung der TV-Karten. Mit der Karte C2300, die
als Hybridtuner DVB-C und analoges TV unterstützt., kann durch eine separate CI-Erweiterung per Flachbandkabel auch Pay-TV in das Media Center eingebunden werden.

"DVBLink TVSource" integiert Satelliten-, Kabel- und terrestrische Kanäle in das Windows Media Center. Unterstützt werden MPEG-2 und MPEG-4 HD Video, Multichannel Audio, EPG, Teletext und Untertitel. Zudem kommt "DVBLink TVSource" mit Features wie Live-TV ansehen und pausieren sowie zeitgesteuerten und sofortigen Aufnahmen zurecht.

Voraussetzung als Betriebssystem ist jeweils 32-Bit Windows Vista oder Windows 7. DVB-Shop bietet ab sofort Komplettpakete an, die neben den TV-Karten noch das CI-Interface, Treiber und das DVBLink TV Source als Plugin beinhalten. Auch Nutzer der baugleichen Hauppauge-Modelle WinTV-DVB-S (Nexus) und WinTV DVB-C (Nexus CA) können auf Windows Vista/Windows 7 wechseln und ihre Karte so in das Mediacenter integrieren.

nach oben springen

0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 653 Themen und 680 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de